Am 22.03. ist Weltwassertag:
Trinkwasser in höchster Qualität in Heidenheim

Heidenheim. Am 22.03. findet jährlich der von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufene internationale Tag des Wassers statt, welcher dieses Jahr unter dem Motto „Wasser und Klimawandel“ steht. An diesem Tag soll bereits seit 1992 auf die Bedeutung von Wasser als Lebensmittel Nr. 1 aufmerksam gemacht werden.

Wasser ist ein kostbares Gut, welches unter anderem aufgrund von extremen Wetterbedingungen, wie Überschwemmungen auf der einen und Dürren auf der anderen Seite, in Zukunft immer knapper werden wird. Bereits jetzt haben laut dem Auswärtigen Amt zwei Milliarden Menschen weltweit keinen zeitlich- und mengenunbeschränkten Zugang zu Wasser in Spitzenqualität, wie es hier bei uns in Heidenheim selbstverständlich ist.

In Heidenheim versorgt die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) bereits seit über 130 Jahren ihre Kunden sicher und zuverlässig mit Trinkwasser in höchster Qualität. Rund 12.000 Haushalte sind im Versorgungsgebiet an das Wassernetz der Stadtwerke AG angeschlossen. Dabei ist das Leitungsnetz über die Jahre auf eine beachtliche Größe von rund 410 km angewachsen um jeden noch so entlegenen Kunden zu erreichen.