Energieversorgung zum 01.08.2019

Heidenheim. Der steigenden Staatslast standen in den letzten Jahren sinkende Energiepreise gegenüber. Dies führte bei den Kunden zu Preissenkungen bzw. zu stabilen Strom- und Gaspreisen. Für das Lieferjahr 2019 sind die Marktpreise für Energie vor allem seit Anfang 2018 deutlich gestiegen. Dies hatte zur Folge, dass viele Energieversorger zum 01.01.2019 ihre Preise dem neuen Marktumfeld anpassen mussten. Die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) hingegen hielt ihre Preise auch nach dem 01.01.2019 für ihre Heidenheimer Energiekunden garantiert stabil. Vor allem über den kalten Winter hinweg war dies für die Gaskunden besonders vorteilhaft. Bis 31.07.2019 verlängert die Stadtwerke AG ihre ursprünglich bis 31.12.2018 gegebene Preisgarantie.