Schlüsselübergabe Rainau Apartments

Heidenheim. Die ADK Modulraum GmbH, Neresheim (ADK) hat für die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) bzw. für deren Projektgesellschaft Wohnbau Rainau GmbH – eine 100 Prozent Tochtergesellschaft der Stadtwerke AG – eine Wohnanlage für Senioren in Rainau im Ostalbkreis – die Rainau Apartments errichtet. Dabei sind insgesamt 42 Service-Apartments, sieben Wohnungen für Betreutes Wohnen sowie eine Tagespflegeeinrichtung für ca. 30 Gäste entstanden.

Direkt am Strütbach in der Gemeinde Rainau gelegen ist auf einem Grundstück von ca. 4.260 m2 in der Hüttlinger Straße 1 der Neubau einer Wohnanlage für Senioren – darunter 42 Service-Apartments, sieben seniorengerechte 2-Zimmer-Wohnungen im zweiten Obergeschoss, die als Betreute Wohnungen konzipiert sind, sowie eine Tagespflegeeinrichtung für ca. 30 Gäste – entstanden. Das Gesamtkonzept trägt den Namen Rainau Apartments. Die Planung erfolgte durch die Firma Immotec Baumanagement und Projektsteuerungsgesellschaft mbH aus Offenbach, der Bau über ADK aus Neresheim als Generalunternehmer.