Stadtwerke AG sichert Fortbestehen des Heidenheimer Schlosshotels und übernimmt Hotelbetrieb zum 01.01.2021

Heidenheim. Nachdem die Brendal Heidenheim Hotelbetriebs GmbH für das Heidenheimer Schlosshotel Insolvenz angemeldet hat und deshalb ein neuer Betreiber gesucht wird, hat sich die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) bereit erklärt, das Heidenheimer Schlosshotel über eine eigene Betreibergesellschaft zu übernehmen und den Hotelbetrieb auf dem Schlossberg fortzuführen. Die Stadtwerke AG sichert so das Fortbestehen des Vier-Sterne-Hauses mit seinen 115 Zimmern, Restaurant und Tagungsräumen sowie die Arbeitsplätze von mehr als 60 Mitarbeiter*innen in Heidenheim. Im Zuge der Übernahme des Hotelbetriebs wird die Stadtwerke AG auch 100 Prozent der Anteile an der Vermietungsgesellschaft, der Entwicklungsgesellschaft Schloßberg GmbH & Co. KG (EGS), mit Wirkung zum 01.01.2021 erwerben.