Weltwassertag - Trinkwasserqualität in höchster Qualität in Heidenheim

Heidenheim. Der Weltwassertag erinnert alljährlich an die große Bedeutung des Wassers. Er ist ein Ergebnis der Weltkonferenz „Umwelt und Entwicklung“ 1992 in Rio de Janeiro und wird seit 1993 aufgrund einer Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen jährlich am 22. März begangen. In diesem Jahr steht der Weltwassertag unter dem Leitthema „Wert des Wassers“.

Wie wichtig Daseinsvorsorge ist, spüren die Menschen insbesondere in Krisenzeiten: Leistungen der Daseinsvorsorge wie die Wasserversorgung sind elementar für unsere Gesellschaft und Wirtschaft. Wasser ist keine Handelsware, sondern ein empfindliches Allgemeingut, das entsprechend behandelt und wertgeschätzt werden muss. Eine rund um die Uhr funktionierende Wasserversorgung ist für uns selbstverständlich. Dabei ist Wasser in Spitzenqualität ein kostbares Gut, das weltweit einer Vielzahl von Menschen nicht zeitlich- und mengenunbeschränkt zur Verfügung steht, wie es hier bei uns in Heidenheim der Fall ist.