Wiedereröffnung des HellensteinBad aquarena am 19.09.2021

Heidenheim. Das Warten hat ein Ende. Nachdem der Bade- und Saunabetrieb im HellensteinBad aquarena aufgrund der Corona-Pandemie im November 2020 vorsorglich eingestellt werden musste, öffnet Heidenheims beliebte Freizeit- und Wellnessoase seine Türen wieder für Besucher ab dem 19.09.2021 und startet in die diesjährige Hallenbad- und Saunasaison.

Trotz der großen Herausforderungen, die Corona nach wie vor an die Badbetreiber stellt, möchte die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) den treuen Besuchern des HellensteinBad aquarena nach der diesjährigen Freibadsaison das Schwimmen und Saunieren pünktlich zum Start in den Herbst ermöglichen. Hierfür wurde in den vergangenen Wochen in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Heidenheim ein detailliertes Hygienekonzept für einen bestmöglichen Bade- und Saunabetrieb gemäß den Regelungen der aktuellen Corona-Verordnungen erarbeitet und abgestimmt.

Zentrales Element für die Öffnung des HellensteinBad aquarena ohne weitreichende Einschränkungen für die Besucher ist die notwendige Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen in allen Bereichen des Bades. Um den Ansprüchen der gesetzlichen Vorgaben gerecht zu werden, wurden hierfür zahlreiche Vorkehrungen getroffen, dennoch ist die erfolgreiche Umsetzung des Hygienekonzepts vor allem von der Unterstützung der Besucher*innen abhängig, die sich an die Regelungen halten müssen.

Dafür können in diesem Jahr die eingeschränkten Bade- und Saunaintervalle aufgehoben werden. Das bedeutet, dass die Bade- und Saunagäste wieder den gesamten Tag – ohne
Unterbrechung – im HellensteinBad aquarena zu den gewohnten Öffnungszeiten genießen können. Die Desinfektions- und Reinigungsarbeiten finden parallel zum laufenden Betrieb statt.