Zum Seiteninhalt springen
HellensteinMarathon 2023 - Heidenheim Heideköpfe
Die Heidenheim Heideköpfe zu Besuch im HellensteinBad aquarena

Heidenheim. Egal ob Anfänger oder Profisportler, ob Brust-, Rücken- oder Kraulschwimmer – nach der Corona-Zwangspause ging es in diesem Jahr bei der beliebten Charity-Veranstaltung der Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) im HellensteinBad aquarena nicht um neue Bestzeiten oder Medaillen. Vielmehr waren alle Badegäste aufgerufen, gemeinsam möglichst viele Bahnen für einen guten Zweck zu ziehen. 

Zwischen dem 13. und dem 19. November 2023 wurde somit jede absolvierte 50 Meter Sportbeckenlänge von der Stadtwerke AG mit 15 Cent belohnt. Überaus eifrig waren die Badegäste wieder bei der Sache. In den sieben Aktionstagen wurden insgesamt 20.107 Bahnen zurückgelegt. Dies entspricht einer Strecke von mehr als 1.000 Kilometern oder der Entfernung von Heidenheim bis nach Göteborg in Schweden! Die so von allen Teilnehmern gemeinsam erzielte Spendensumme kann sich sehen lassen: 3.016,05 Euro kommen in diesem Jahr dem Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendmedizin am Klinikum Heidenheim e. V. sowie der Villa Kunterbunt Heidenheim zugute. Die Stadtwerke AG rundet diese Summe nochmals großzügig auf und darf beiden Einrichtungen nun einen Scheck in Höhe von je 2.000,- Euro überreichen. 

„Unser beliebter Spendenmarathon ist fest im Jahresprogramm des HellensteinBad aquarena etabliert. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr nach der Corona-Pause wieder durchstarten konnten und viele begeisterte Schwimmer unsere Aktion unterstützt haben“, so Pressesprecherin der Stadtwerke AG Viktoria Liske. Neben vielen Einzelschwimmern, Schulen und Vereine, die sich an der Aktion beteiligt haben, durfte die Stadtwerke AG auch den amtierenden Deutschen Baseballmeister im HellensteinBad aquarena begrüßen. Rund 20 Aktive bzw. U18-/U15-Nachwuchsspieler der Heidenheim Heideköpfe verlegten ihre Trainingseinheit gemeinsam mit Manager Klaus Eckle kurzerhand ins kühle Nass und sammelten satte 1.000 Kurzbahnen á 25 Meter für den guten Zweck. Die sportliche Spendentradition der Stadtwerke AG soll auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden.

Ansprechpartner

Viktoria Liske - Presse
Viktoria Liske

Tel.: 07321.328-366
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.