Neuer Windpark in Brandenburg

Heidenheim. Die Stadtwerke Heidenheim AG – Unternehmensgruppe (Stadtwerke AG) investiert bereits seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien (EE) spielen eine zentrale Rolle. Daher hat das Unternehmen als Ergänzung zu seinem bestehenden EE-Portfolio zwei weitere Windenergieanlagen in Brandenburg im Mai 2022 rückwirkend zum 01.04.2022 erworben.

Der Windpark liegt im südbrandenburgischen Landkreis Elbe-Elster und besteht aus insgesamt zwei Windenergieanlagen vom Typ ENERCON E-138 EP3 E1 mit einer Nabenhöhe von 131 Metern, einem Rotordurchmesser von 138 Metern und einer Nennleistung von je 3.500 Kilowatt (kW). Die Inbetriebnahme der Windenergieanlagen erfolgte im Oktober 2020.

presse@stadtwerke-heidenheim.de